Einzelunterricht

Einzelunterricht

Kann der Hund nicht mit Artgenossen umgehen? Zerrt er immer an der Leine? Ist er respektlos zu dir und hört nicht wenn du ihn zurückrufst? Jagt er? Bei solchen Unarten in denen es für uns, der Mitwelt und dem Hund gefährlich ist, ist es sinnvoll einzeln zu arbeiten!

Einzellektionen sind sicher das sinnvollste wenn der Hund sich ein unerwünschtes Verhalten angeeignet hat. Klar, sicher ist es möglich allen Situationen aus dem Weg zu gehen. Aber ist das die Lösung?

Aufgrund der zu Beginn analysierten Probleme setzen wir gemeinsam die Lernziele fest die wir erreichen möchten und arbeiten dann in den Einzellektionen gezielt und intensiv an diesen.

Mit einem guten Gehorsam, viel Geduld, Liebe und konsequenter Führung erreichen wir viel.

Ich möchte dem Hundehalter auch ein offenes Auge mitgeben und ihm zeigen wie er lernt seinen Hund zu “lesen” und zu verstehen. Wie bei uns Menschen ist es auch bei den Tieren oft so, dass sie missverstanden oder gar nicht verstanden werden.

Meist ist es so, dass schon nach ein paar Einzellektionen in einen Erziehungskurs gewechselt werden kann.

Preis pro Stunde Fr. 85.-
Kilometerpauschale bei Hausbesuchen Fr. 0.50 plus Fr. 20.- Ansatz pro Stunde Anfahrts und Rückweg